home

Insuliner-Freiburg/Markgräflerland

Wir sind spritzig, bei uns piepst`s

Wir sind kein Verein, es gibt bundesweit Sommer – und Winterfreizeiten und ein mal jährlich Anfang November findet eine bundesweite Tagung (3Tage) in Rarbach/Sauerland statt.

Unsere Themen: Wir bieten Neudiagnostizierten Erfahrungsaustausch über Erfahrungen mit verschiedenen Behandlern, über Schulungen, Insuline, Pumpen, Pumpengenehmigung, berufliche Probleme, Hypoerlebnisse, den Behindertenausweis, Neues aus der Diabetologie, bieten aber auch Schlampern oder bei Essproblemen Unterstützung an. Hier müssen wir nicht jedem erst wieder die komplizierten Zusammenhänge erklären, sondern können einfach loslegen…

Gelegentlich laden wir Ärzte oder Apotheker ein. Oder wir lassen andere Mitglieder über interessante Zeitschriftenaufsätze referieren oder lesen gemeinsam Fachliteratur. Auch versuchen wir die Gesundheits- werbung kritisch zu hinterfragen.

Gelegentlich machen wir auch gemeinsam Sport (Boule, Radfahren, Wandern, Skilanglauf) oder treffen uns zur Weinprobe oder zum Eisessen

Wir sammeln alle nützlichen Adressen über Diabetes im Großraum Freiburg und gute Internetadressen.

Die Altersgruppe streut von 20-70 Jahren.

Zeitschrift: Insuliner 4x pro Jahr 12€

Treffen in Freiburg:

Jeden 3. Dienstag im Monat, 19:30Uhr
evang. Stift
Hermannstr. 10 in Freiburg
(außer Januar, August und Dezember)

Freiburger Termine im Internet:
www.diabsite.de

Kontaktadressen:

Günther Winterhalder
Weiherweg 6A, 79219 Staufen Tel.07633-50871 abends
Email: cgwinterhalder@t-online.de

Ina Nikol, Tel.0761-3845926

www.insuliner.de

Diabetesnetz Breisgau e. V.
c/o Dr. Frank Richter
Markgrafenstr. 35
79211 Denzlingen
Kontakt
Impressum
Beitrittserklärung